Global Laminate Collection von Sonae Indústria - Die Trends der ganzen Welt in einer Kollektion

Die besten 130 Dekore der Welt in einer Kollektion: Mit der Global Laminate Collection von Sonae Indústria, der Muttergesellschaft der Glunz AG, können Möbelhersteller, Architekten und Innenausbauer internationales Flair in jeden Wohnraum bringen. Durch das flexible Material eignet sich die Global Laminate Collection für vielseitige Anwendungen und unbegrenzte Kombinationen. Einen umfassenden Überblick über die Kollektion gibt Sonae Indústria auf der neuen Website www.silaminates.com.

Meppen, 31. Juli 2008

Die Global Laminate Collection von Sonae Indústria besteht aus Uni- und Holzdekoren sowie aus Fantasiedekoren. Darunter befinden sich fünf Echtmetalllaminate und elf furnierte HPL. "Die ausgewählten Dekore bringen moderne Designideen aus verschiedenen Regionen der Welt zusammen", erklärt Michael Mai, Manager Design Competence bei Glunz.

Durch die große Anzahl der Dekore lassen sich ungewöhnliche Kombinationsmöglichkeiten realisieren, zum Beispiel können florale Dekore kontrastreich mit Unis kombiniert oder dezente Nuancen sensibel aufeinander abgestimmt werden.

Ob im Büro, Ladenbau, Küche, Wohnung, Badezimmer, Caravan oder Schiffsbau – dank des robusten Werkstoffs sind die Einsatzmöglichkeiten der Global Laminate Collection nahezu unbegrenzt: Sie sind fleckenunempfindlich, hygienisch, lebensmittelecht, lichtecht, zigarettenglutfest, antistatisch sowie weitgehend (heiß-)wasserfest und chemikalienbeständig.

Individuelle Designmöglichkeiten

Um ganzheitliche Gestaltungskonzepte und Designlösungen zu entwickeln, können alle Dekore als CPL- und HPL-Schichtstoffe eingesetzt werden. Die Global Laminate Collection enthält außerdem die Kompaktplatten Hornit-Compact. Für die passende Haptik sorgen zwölf verschiedene Oberflächenstrukturen – mit der entsprechenden Oberfläche wirken Holzreproduktionen, Stein- oder Fantasiedekore noch authentischer.

Neue Website und persönliche Beratung

Die neue Website zur Global Laminate Collection www.silaminates.com enthält eine Übersicht aller Dekore und Anregungen zu möglichen Anwendungen. Um das "richtige" Design mit der passenden Oberflächenstruktur und dem optimalen Trägermaterial auszuwählen, werden die Kunden von den Experten des Sonae Design-Competence Centers in Horn-Bad Meinberg umfassend beraten.

Mai: "Wir setzen auf ein ganzheitliches Designverständnis. Deshalb zeigen wir hier attraktive Designentwürfe, die die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten von Dekoren, Oberflächenstrukturen und Trägermaterialien widerspiegeln."